Kooperationsverträge für Breitbandausbau unterzeichnet (18.04.16)

Mit einem großvolumigen Investitionsprogramm fördert die Bayerische Staatsregierung seit dem Jahr 2014 den Breitbandausbau im Freistaat. Nun konnte auch in der VG Schwarzenfeld mit Unterzeichnung der Kooperationsverträge ein richtungsweisender Schritt mit dem Partner Deutsche Telekom vollzogen werden. Erfreut zeigte sich Bürgermeister Manfred Rodde darüber, dass vorrangig das Problem der Datenversorgung im Neubaugebiet Flora angegangen und in Kürze - mit Beginn noch im Juni - beseitigt wird.

Weiterlesen (ext. Link)

Neue Förderrichtlinie veröffentlicht (17.07.2014)

Die neue Breitbandförderrichtlinie die vergangen Woche in Brüssel verabschiedet wurde, ist nun auf der Webseite des Bayerischen Breitbandzentrum veröffentlich worden. Das Dokument zum Modul 1 (Bestandsaufnahme im Gemeindegbiet) fehlt noch.

Zum neuem Förderprogramm (ext. Link)

 


 

Neue Breitbandförderrichtlinie noch diese Woche (16.07.2014)

Die neue und bereits verabschiedete Förderrichtlinie zum Breitbandausbau in Bayern, wird vorraussichtlich noch in dieser Woche auf dem Bayerischen Breitbandzentrum veröffentlicht werden. Mit der neuen Richtlinie soll der recht zeitintensive Förderschritt mit der Bedarfsermittlung sowie Bedarfsanlayse wegfallen. 

Die Gemeinden können somit gleich mit der mind. 1monatigen Markterkundung ins Förderprogramm starten.

Sobald genauere Informationen zu den neuen Richtlinien vorliegen, werden sie hier auf dem Portal darüber informiert.


 

 

Neues Förderprogramm in Brüssel verabschiedet (09.07.2014)

Seehofer: „Nach dem Ja aus Brüssel Weg frei für EU-weit größtes Breitbandprogramm in Bayern / Rückenwind für Digitalisierungsstrategie „BAYERN DIGITAL“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat die Genehmigung der Europäischen Kommission für das Breitband-Ausbauprogramm der Bayerischen Staatsregierung begrüßt. Seehofer: „Nach dem Ja aus Brüssel ist der Weg nun endlich frei für das wohl EU-weit größte Breitbandförderprogramm in Bayern... (Quelle: bayern.de)

Weiterlesen (ext. Link)


 

Kontakt

Anprechpartner Planungsbüro:

Ingenieurbüro Ledermann
Untere Hauptstraße 56
85354 Freising
Tel: 08161 / 4050310
Fax: 08161 / 4050319

info@sv-ledermann.de
http://sv-ledermann.de
Google+

Ingenieurbüro Ledermann